Anna Bartholomé

Gelsenkirchen
Anna Bartholomé


Journalistin

Listenplatz: 3

Ich bin 68 Jahre alt, arbeite aber weiterhin ehrenamtlich als Journalistin - viele Jahre lang für die Zeitung der MLPD, die Rote Fahne und mittlerweile verstärkt im Bildungs- und Kulturbereich der Partei. Zwei "eigene" und einen Pflegesohn habe ich mit meinem früheren Partner großgezogen und habe viel Spaß an meinen beiden Enkeln. Ich lebe mit meiner Freundin in einer Frauen-WG - mitten im Ruhrpott. In Daun in der Eifel bin ich aufgewachsen und meiner alten Heimat noch immer verbunden. Deshalb kandidiere ich in Rheinland-Pfalz für die Internationalistische Liste/MLPD. Der Internationalismus war mir schon von Jugend an eine Herzensangelegenheit, die ich besonders bei etlichen Lateinamerikareisen fundieren konnte. So war ich von Beginn an für die revolutionäre Weltorganisation ICOR und das internationalistische Bündnis begeistert - und engagiert. Das sind Zukunftsprojekte für die Jugend, die ich mit meiner Kandidatur fördern möchte.