Joachim Griesbaum

Hamburg
Joachim Griesbaum


Schlosser

Listenplatz: 4

Mein Name ist Joachim Griesbaum, ich bin 62 Jahre alt und von Beruf Schlosser. Ich komme ursprünglich aus dem Badischen. Seit ich 14 Jahre bin hat mich die politische Arbeit an Seiten der Arbeiterbewegung begeistert – und bis heute nicht losgelassen! Ich bin seit Jahrzehnten Gewerkschaftsmitglied, war Betriebsratsvorsitzender und in verschiedenen gewerkschaftichen Aufgaben aktiv. In der MLPD bin ich für den Landesvorstand Nord aktiv, ich unterstütze die Bildungsarbeit und habe einen Schwerpunkt in der ICOR Europa – der Internationalen Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen. Ich leben mit meiner Familie in Hamburg. Der Zusammenhalt der Arbeiterschaft international und Kampf für den Sozialismus – das ist mein besonderes Anliegen. Ich lese, nein verschlinge (gute!) Krimis, mache Musik, wandere gerne in der Geschichte der Arbeiterbewegung- insbesondere in Hamburg - und liebe das Zusammensein mit meinen Freunden und Genossen.