Franziska Baldes

Hamburg
Franziska Baldes


Sängerin

Listenplatz: 6

Ich heiße Franziska Baldes, bin 48 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 15-jährigen Tochter. Ich bin Sängerin und zusammen leben wir in Hamburg. Schon von Jugend an, aber seit meine Tochter geboren ist, vielleicht noch dringender, will ich, dass diese Welt nicht so bleibt, wie sie ist. Für die Zukunft der Kinder, ja unseres Planeten ist es selbstverständlich für mich, aktiv einzutreten für Frieden und eine lebenswerte Umwelt. Das geht aber nur gemeinsam und organisiert – dafür bin ich auch so stolz auf meine Partei, die MLPD: wir ermutigen die Menschen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, dieses verrottete menschenverachtende System in Frage zu stellen und für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung zu kämpfen! Für den echten Sozialismus. Und es lohnt sich! Ich konnte das erleben bei den kämpferischen, friedlichen, bunten, so klugen Demonstrationen gegen den G20-Gipfel hier in Hamburg: die Jugend steht links und sie will sich die Zukunft nicht nehmen lassen! Aber man kann nicht mal eben den „Kapitalismus versenken“, am besten „hier und jetzt“. Das sind Illusionen. Damit sich wirklich etwas ändert - dafür brenne ich im Herzen und mit meinen Liedern.