Nuran Cakmakli

Gelsenkirchen
Nuran Cakmakli


Angestellte

Landesliste Baden-Württemberg , Platz: 8

Von Beruf bin ich technische Zeichnerin und Hausmeisterin, arbeite für die MLPD. Habe einen Sohn und bin 52 Jahre alt, komme aus der Türkei, bin seit meinem 15. Lebensjahr hier, lebte eine zeitlang in Italien. Ich bin eine begeisterte und entschiedene Internationalisten. Als Tochter von Arbeitern ist es für mich selbstverständlich, mich für die gemeinsamen Interessen der Bevölkerung einzusetzen, ob als Montagsdemonstrantin gegen Armutsgesetze, als Gewerkschafterin für die Rechte der Arbeiter und Angestellte, für den Schutz der natürlichen Umwelt. Da gibt es für mich keine Menschen erster, zweiter oder dritter Klasse. Ich kandidiere auf der internationalistischen Liste / MLPD, weil sie sich als einzige Organisation mutig, mit Sachkompetenz und Klarheit mit den Hauptverursachern der Menschheitsprobleme anlegt - das sind eine Handvoll Konzerne, Banken und ihre nach rechts gerückte Regierungen. Wir sind davon überzeugt, die Menschen wollen eine Welt ohne Armut, Kriege, Flucht, Ausbeutung und Unterdrückung. Zusammen treten wir dafür ein, dass aus diesem Menschheitstraum Wirklichkeit wird.