Marianne Kolb

Schwäbisch Gmünd
Marianne Kolb


Angestellte

Landesliste Baden-Württemberg , Platz: 19

Ich heiße Marianne Kolb, bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder und 2 Enkelkinder. Ich kandidiere auf der Internationalistische Liste/MLPD, weil ich gut finde, dass eine revolutionäre, fortschrittliche und internationalistische Alternative zum bürgerlichen Parteienmief zur Wahl steht. Diese Alternative versteht sich auch als praktische und ideelle Unterstützung im Kampf um Arbeitsplätze. Aktuell stehen über 1000 Jobs in Schwäbisch Gmünd bei Bosch AS auf dem Spiel. Ich war letztes Jahr in Kobane als Aufbauhelferin für ein Gesundheitszentrum. Mich begeisterte der Kampf der Kurden in Nordsyrien (Rojava) für Freiheit und Demokratie als Ausweg aus Krieg, Zerstörung und Tyrannei. Gerade heute ist es notwendig, sich für den Frieden einzusetzen.