Josef Buck

Mannheim
Josef Buck


Industriearbeiter

Landesliste Baden-Württemberg , Platz: 21

Direktkandidat im Wahlkreis 275 Mannheim

Ich heiße Josef Buck, bin 55 Jahre alt und arbeite seit 35 Jahren in einem Mannheimer Chemiebetrieb als Schichtarbeiter in der Produktion. 1982 bin ich von Saulgau nach Mannheim gezogen. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Söhne, fünf Enkelkinder und lebe mitten in Mannheim. Ich spiele gerne Fußball und mache sehr gerne Campingurlaub am Meer. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie mit 8 Kindern. Ich kämpfe in der MLPD, in der Gewerkschaft und in der „Montagsbewegung gegen Hartz IV“ und für eine Gesellschaft, in der die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen abgeschafft wird. Für diese Gesellschaft hat die MLPD den Begriff des „echten Sozialismus“ geprägt als unser Ziel und unsere gesellschaftliche Vision. Diese Perspektive ist heute so wichtig, da der Kapitalismus im Begriff ist, die ganze Menschheit in den Abgrund zu zerren.