Johanna Jäckh-Vermeulen

Sindelfingen
Johanna Jäckh-Vermeulen


Automobilarbeiterin im Ruhestand

Landesliste Baden-Württemberg , Platz: 22

Direktkandidat im Wahlkreis 260 Böblingen

Verheiratet, 1 Sohn. Ich bin seit Jahrzehnten aktiv in der Gewerkschafts- und Arbeiterbewegung, mit vielen Funktionen in der IG Metall; Vertrauensfrau, Mitglied der Vertrauenskörperleitung, Mitglied der Delegiertenversammlung und Mitglied des Betriebsrates im Daimler Werk Sindelfingen. Dabei interessiert mich besonders der bundesweite und internationaler Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit; wie z. B die internationalen Automobilarbeiterkonferenz 2015. Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Frauenbewegung, ich bin seit langem Mitglied im Frauenverband Courage, war Initiatorin und Mitgestalterin der betrieblichen Frauenkaffees, und begeisterte Teilnehmerin der World Wide Womans Conference in Nepal 2016. Gerne will ich in diesem internationalen Bündnis meine Erfahrungen und mein Engagement einbringen Hobbys: lesen, Sport, reisen, sprachen, und singen ( Mitglied bei Avanti Communa Canti)