Harald Andre

Stuttgart
Harald Andre


Architekt

Landesliste Baden-Württemberg , Platz: 4

Direktkandidat im Wahlkreis Stuttgart 2

Dipl. Ing. Harald Andre, Architekt, 68 Jahre, Verheiratet, 3 erwachsene Kinder. Stuttgart-21 hat mich besonders empört: Mit allen Mitteln, mit Betrug, Lügen und Gewalt soll dieses Projekt durchgesetzt werden. Es verringert die Bahnkapazität und zementiert den Vorrang Autoverkehr für die nächsten 100 Jahre. Unverantwortlich für Mensch und Umwelt. Meine langjährigen Erfahrung hat sich bei S-21 bestätigt, die Politiker aller Couleur vertreten die Interessen des Groß- und Finanzkapitals. Der gemeinsame Widerstand geht weiter. So habe ich das Bürgertribunal zum brutalen Polzeieinsatz am 30.09.2010 gegen die S-21 Gegner mit organisiert, mit der Forderung, die politisch Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Der Kampf der Kurden für die Demokratie hat mich begeistert. Im Frühjahr 2015 war ich selbst in Kobane/Nordsyrien. Seitdem habe ich den Neubau eines Gesundheitszentrums als Architekt geplant und in Kooperation mit den ICOR-Brigaden geleitet. Heute ist es in Betrieb. So werden Fluchtursachen bekämpft. Bei diesem Engagement ist mir deutlich geworden, wie nötig die internationale Zusammenarbeit ist. Deshalb ist die Internationalistische Liste/MLPD so wichtig.