Gülay Öztoprak

Ulm
Gülay Öztoprak


Rentnerin

Direktkandidat im Wahlkreis 291 Ulm

Mein Name ist Gülay Öztoprak und ich bin im Jahre 1953 in Elistan / Türkei geboren. Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Söhne und drei Enkelkinder. Seit 47 Jahren arbeite ich in Deutschland. Seitdem ich in Deutschland bin, bin ich in der linken, sozialistischen Szene aktiv und habe mich stark für verschiedene „demokratische Migrantengruppen“ engagiert. Deshalb habe ich das Angebot der Internationalistischen Liste / MLPD angenommen, als Direktkandidatin im Wahlkreis Ulm zu kandidieren. Und darauf bin ich stolz. Ich werde mich für die soziale und politische Gleichstellung von Arbeiter*innen mit Migrationshintergund, insbesondere für die Frauen in diesem Land einsetzen. Der Kampf der Migranten und Jugendlichen für eine bessere Zukunft ist auch mein Kampf.