Tufan Aydin

Listenplatz 18, Kamp-Lintfort
Tufan Aydin


Rechtsanwaltsfachangestellter

Ich bin 30 jahre alt und wohne in Kamp-Lintfort. Ich bin kursicher Abstammung. Mein Vater ist ein frühere Bergmann. Ein Teil meiner Familie musste aus politischen Gründen aus der Türkei flüchten. Ich mache eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten. In der Kanzlei in der ich arbeite machen wir vorallem Asylrecht. Es sind u. a. die Flüchtlinge die unter den Rechtsentwicklungen der Regierungen leiden. Es werden irgendwelche Deals auf deren Kosten gemacht, wo vorallem die Rechte der Menschen die aus Ihren Ländern flüchten mussten wegen Krieg, Hungersnot oder aus Politischen Gründen immer weiter eingeschränkt werden. Das ist nur ein Beispiel, was schon rechtfertigt gegen die EU zu rebellieren. Es gibt in vielen EU – Ländern berechtigte Kämpfe die dieses System ablehnen. Die Gelbwesten in Frankreich, Schüler die ihren Unterricht jeden Freitag boykottieren wegen der Umwelt, die immer weiter zerstört wird usw. Das Internationalistische Bündnis ist die Stimme der Menschen die gegen Unterdrückung, Ausbeutung und gegen die Zerstörung der Umwelt kämpfen. Es ist notwendig die EU von Links scharf zu kritisieren.