Tassilo Timm

Listenplatz 13, Erfurt
Tassilo Timm


Gleisbauer

Ich bin 32 Jahre alt. Die EU wird als fortschrittlich hingestellt und Kritik an ihr in eine rechte, rückschrittliche Ecke gestellt! Wir haben aber Kritik an der EU aus einer linken, fortschrittlichen Position heraus! Ein Bündnis, welches gegründet wurde, um die Interessen europäischer Großkonzerne auf dem Weltmarkt zu vertreten, kann weder friedlich, noch demokratisch, noch sozial sein. Ein solches Bündnis kann auch nicht "demokratisiert" werden, wie manche es sich gerne wünschen. Ein solches Bündnis muss grundsätzlich in Frage gestellt werden. Für mich als Internationalist gilt die Losung von Marx "Proletarier ALLER Länder vereinigt euch". Wir dürfen uns nicht in Europäer, Asiaten, Afrikaner,... spalten lassen, sondern müssen die Grenze ziehen zwischen den Ausgebeuteten und Unterdrückten der Welt und denen, die sie tagtäglich mit Kriegen, Umweltzerstörung, Not und Elend überziehen. Ich stehe für die Perspektive der vereinigten sozialistischen Staaten der Welt.