Peter Weisspfenning

Listenplatz 2, Herne
Peter Weisspfenning


Rechtsanwalt

Ich bin 51 Jahre alt und arbeite als Rechtsanwalt. Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin, die Krankenschwester ist, in der Ruhrgebietsstadt Herne. Im Zentralkomitee der MLPD bin ich als Pressesprecher tätig. Ich setze mich seit meiner Jugend für Völkerfreundschaft ein, internationale Solidarität, gegen Militarismus und Impe rialismus. Ich unterstütze besonders die Bergarbeiterbewegung. Die Bergleute haben nicht nur 1997 mit dem siebentägigen Streik den Bergbau zehn Jahre lang gerettet und das Ende der Kohl-Regierung eingeleitet. 2010 musste die EU ein ganzes Gesetz kippen, aus Angst vor einem neuen Massenkampf der Bergarbeiter. Rebellion gegen die imperialistische EU ist gerecht fertigt – und auch eine wirksame Waffe. Als Rechtsanwalt setze ich mich für meine Mandanten besonders im Bereich der demokratischen Rechte und Freihei ten und im Arbeitsrecht ein. Ich bin stolz darauf, dass mir die Bochumer Opelaner den Ehrentitel „Anwalt der Herzen“ verliehen haben.