Lisa Gärtner

Listenplatz 1, Gelsenkirchen
Lisa Gärtner


Mechatronikerin

Ich bin 32 Jahre alt, gelernte Mechatronikerin und lebe in Gelsenkirchen. Ich arbeite im Bündnisrat des Internationalistischen Bündnisses sowie seiner Koordinierungsgruppe mit. Ich war Jugendvertreterin bei Opel in Bochum, aktiv beim selbständigen Streik im Oktober 2004 und wurde später politisch gemaßregelt. Ich habe die Jugendplattform im Internationalistischen Bündnis mit aufgebaut. Die EU ist ein Hort des Bürokratis der europäischen Übermonopole verbirgt. Es ist dringend nötig, die EU prinzipiell und von links zu kritisieren. Berechtigt gibt es in vielen Mitgliedsländern eine breite Ablehnung und Widerstand gegen die EU. Alle Kräfte im Europaparlament haben sich mit der EU arrangiert und sahnen mittlerweile selbst kräftig ab. Ich bin stolz auf unsere Liste mit lauter aufrechten, kämpferischen Leuten, die aus verschiedenen Gründen ihre Rechnungen mit der EU offen haben.