Dirk Willing

Listenplatz 16, Essen
Dirk Willing


Verlagskaufmann

Ich bin seit kurzem 48 Jahre alt und wohne in Essen. Ich habe nach Abitur und Zivildienst Verlagskaufmann gelernt und in diesem Beruf knapp 15 Jahre bei der WAZ gearbeitet. Seit 2006 arbeite ich - mit Unterbrechungen - für die MLPD. Außer da bin ich Mitglied in ver.di, Essen steht AUF, Solidarität International, der Willi-Dickhut-Stiftung, Coordination gegen Bayer-Gefahren und im Supporters Club Düsseldorf 2003 von Fortuna Düsseldorf. Besonders am Herzen liegt mir die Zusammenarbeit der Revolutionäre in Deutschland mit allen fortschrittlichen, demokratischen und revolutionären migrantischen Kräften, weshalb ich an der Gründung des Internationalistischen Bündnisses aktiv mitgewirkt habe. Ich halte eine aufklärende Arbeit über den wahren Charakter der EU und des Imperialismus für äußerst wertvoll und notwendig. Jede Form von Nationalismus, Rassismus und Faschismus sind ein NO GO. Der antikommunistische Grundkonsens der bürgerlichen Gesellschaft muss attackiert werden.